MENTAL & VITAL

Mentaltraining nach Kurt Tepperwein, Yoga & mehr

Zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel

Jahreswechsel

Ein Jahreswechsel steht kurz bevor. 

Die Zeit der großen Veränderungen und Umbrüche?

“365 neue Tage, 365 neue Chancen.

365 neue Möglichkeiten. 365 neue Taten.”

Ein Jahreswechsel steht kurz bevor. Damit auch eine Zeit, in der gerne Vorsätze für das neue Jahr gemacht werden und man dann oft später feststellt, dass man sie (wieder) nicht umgesetzt hat. Aber dann kommt ja zum Glück eh wieder ein neues Jahr, richtig? … Kennst du das? 


Oftmals werden aus dem Ego heraus Vorsätze gemacht, die nicht in Kongruenz mit deiner Seele abgesprochen wurden, die nicht deinem Herzen entstammen, die in Wahrheit für dich gar nicht stimmig sind. Oft werden Vorsätze auch nur halbherzig beschlossen, ohne sie wahrhaftig mit deiner energetischen Signatur in Herz-Kohärenz versehen zu haben.

Mit dem letzten Newsletter dieses Jahren wollen wir gerne einen Blick aus einer anderen Sicht darauf werfen.  🪞

Das Gesetz des Rhythmus 🍂

✨ Alles hat seinen eigenen Rhythmus.

In diesem Takt folgt eines dem anderen. ✨

Die Jahreszeiten, das Entstehen und das Vergehen, das Leben.

Das Gesetz des Rhythmus ist ein geistiges Gesetz, das ohne Kalender und Uhr besteht. 🔕

Das Gesetz des Rhythmus ist aber auch von deinem eigenen Rhythmus bestimmt, deiner eigenen Melodie, deiner Schwingung – die du jederzeit verändern oder neu ausrichten kannst. 

Mein Rhythmus – meine Stimmigkeit

Stimmig ist das, was für mich stimmt, das, was meiner eigenen Stimme entspricht.  Ich beobachte immer wieder meine Stimmung und erfahre dadurch, was für mich stimmig ist.

🙇‍♀️

Ziele & Wünsche

Die Kernbereiche im Mentaltraining sind Ziele & Wünsche. Viele Theorien und Techniken bestehen, die sich genau damit befassen, wie man seine Energie so glasklar ausrichtet, dass das Er-folg-te zielgenau dem entspricht, was zuvor erfolgreich gewünscht bzw. als Ziel anvisiert wurde. Und das Schöne daran ist: Dafür braucht es kein neues Jahr, keine neue Woche, keinen neuen Montag, keine Wiedergeburt, keine neue Chance, denn: Deine wahren Herzenswünsche kannst du jederzeit als Samen in deine bunten Blumenwiese streuen. 🌼

Brich also nichts vom Zaun, es muss nicht genau jetzt und heute sein. Aber es kann. So wie es sich für dich richtig anfühlt.

Manifestations-Zündung

Impulse und Inspirationen im Außen können oft jedoch dienlich sein, um dich in Gang zu bringen. So kann es natürlich auch ein Silvester sein, das dich inspiriert, neu zu sein – bzw. dir des Moments gewahr zu werden. Denn auch das ist ein Jahreswechsel: Die Erinnerung, dass jeder Moment neu ist und noch nie da gewesen und du somit in jedem Moment immer neu sein kannst. 

Vielleicht fühlst du dich inspiriert, dir eine Bucket-List anzulegen oder ein Vision-Board zu gestalten: Was sind deine wahren großen und kleinen Herzenswünsche, die du gerne (er-)leben möchtest? 💕

#justdoit

Alles Liebe,

ManuEla

ManuEla

Schreibe einen Kommentar